Wednesday, September 8, 2010

Malediven - Islands Kandooma / Male - September 2010

Malediven - Islands Kandooma



Wie bereits angekuendigt mit Vorgeschichte, bin ich nach Sri Lanka mit Miguel auf die Malediven geflogen. Von den ueber 87 touristischen Inseln haben wir uns fuer "Kandooma " entschieden. Zum einen hat uns das Angebot des Resorts ueberzeugt, bei welchem wir zum halben Preis eine Beach-Villa buchen konnten und zum anderen bietet die Insel, als eine der wenigen, Wellen zum Surfen..

Doch bevor ich fortfahre, auf Wunsch meiner Mutter und um das Erbarmen all jener zu erlangen, denen nach meiner verheissungsvollen Vorankuendigung im letzten Post, der Neid noch immer im Nacken sitzt, ein rueckblickendes "Erinnerungs-Bild" der heimischen Busfahrt in Sri-Lanka...

...Was Miguel definitiv missglueckt ist, versuchte ich mit angestrengter "Froehlichkeit" so gut wie moeglich zu kaschieren... :-)

Verlassen von Kraft, Mut und dem Glauben an die angenehme "Naechstenliebe" fremder  Kulturen, sind wir dann schliesslich am Flughafen von Male angekommen..



Da ist es doch wirklich mehr als verdient, wenige Stunden spaeter den strapazierten Seelenfrieden entsprechend auszukurieren...


Doch bevor wir auf Kandooma einchecken konnten, sind wir am Flughafen von dem entsprechenden Verantwortlichen zum Boot gefuehrt worden, mit welchem wir innerhalb 1 Stunde zum Resort gefahren sind... Auf dem Weg sind wir an einigen eindrucksvollen Inseln vorbeigefahren.. 

Flughafen von Male...
Eine der Inseln auf dem Weg...

Islands "Kandooma"...

Als ich die Insel betreten habe, bin ich schlicht und einfach ueberwaeltigt gewesen! Ich habe mich als Teil einer sich bewegenden Postkarte gefuehlt und war zu Beginn nicht sicher, ob ich mich jetzt in einem lebenden Traum oder einem traeumenden Leben befinde... Jede Sekunde meines 6-taegigen Aufenthalts auf den Malediven habe ich bis zum aeussersten genossen..

Am besten lasse ich jetzt die Bilder sprechen:


Empfang in der reception mit Erfrischungstuch und Drink...





Als wir unsere Beach-Villa bezogen haben, sind erst einmal ca. 1.5 Stunden verstrichen, um Fotos und Videos von unserem neuen Zuhause aufzunehmen und diesen neu gewonnenen Luxus  zu verkraften...
























Die eigene Strand-Dusche...

Erholung, Einzartigkeit, Schoenheit... Worte, die mich die ganze Zeit begleitet haben.. Ein Traum, aus welchem ich nicht erwachen wollte... :-)






















                           




 





 








Das Essen war ausgezeichnet! Wir haben mit Fruehstueck gebucht, welches in Form eines riesigen Buffets serviert wurde - oder die Luxusvariante: In unserer Beach-Villa auf dem Balkon.. :-)












Nach ein paar Tagen meldeten wir uns fuer den kostenlosen Schnorcheltrip an. Leider waren die meisten Korallen aufgrund der warmen Wassertemperatur tot und somit auch keine besonderen Fische zu sehen. Einzig sehenswert war wieder einmal  die Invasion von Chinesen und Japaner. Ueberall wo man hinreist, trifft man auf jene Touristen und man kann sich sicher sein, wenn es ums Schnorcheln oder Schwimmen geht, solche nur in voller "Montur" (das heisst vor allem die betuchte Rettungs-Schwimmweste) zu sehen.. :-) Hier ein Beweisfoto:


Doch damit nicht genug: Bevor sie sich auf einen mit solch grossen unbekannten Gefahren und Risiken verbundenen Trip des Lebens begeben, wird stundenlang fleissig im realistisch aehnlichen Pool geuebt...
Hinweis: Dieser hier war besonders tuechtig - Selbst nachdem seine 10 Reisegefaehrten nach hartgeprobten Stunden sich im verdienten Feierabend suhlten, schwamm er immer noch - ausschauend nach der Unterwasserwelt eines Pools - seine Runden... :-)




Mittagessen...




Die wunderschoenen Tage in Kandooma gingen zu Ende. Doch fuer immer wird dieses einmalige Gefuehl, verbunden mit dieser Insel, in meiner Erinnerung bleiben...





Malediven - Male





Nachdem wir die Insel Kandooma verlassen haben, sind wir zurueck zum Flughafen gebracht worden. Da unser Flug zurueck nach Sri Lanka erst um 1 Uhr in der Nacht war, haben wir  ein Boot genommen, mit welchem wir nach Male gefahren sind. 


Male ist die Hauptstadt der Malediven. Das klingt speziell, da es sich bei den Malediven um unzaehlige Inseln handelt, und genau so speziell ist es auch Male zu betreten. Eine Insel in Form einer kultivierten Stadt, umgeben vom tuerkisblauen klaren Meer...



Zurueck am Flughafen, warteten wir auf unseren Flug, welcher allem Anschein nach nicht sehr ausgebucht war.. :-) 



Nachdem wir in Sri Lanka angekommen sind, verabschiedete ich mich von Miguel, welcher am Abend seinen Flug zurueck nach Spanien hatte. Ich meinerseits flog nur zwei Stunden spaeter nach Singapur... 

Eine erlebnisreiche Reisezeit ging zu Ende und es hiess, sich von einem guten Freund zu verabschieden. Ein Bestandteil des Reisens - ein bereichender...



Hasta luego Miguel!

No comments:

Post a Comment