Tuesday, July 20, 2010

Indonesien - Bali - Juli 2010

 Bali



Nach diesen Smog- und regenreichen Wetterverhaeltnissen habe ich mich dann richtig auf Bali gefreut. Am 23. Juli bin nach Kuta in Bali gereist, wo ich dann einige Ausfluege gemacht habe. Zum Beispiel nach Tanah Lot, wo es direkt an den Riffen auf Felsen gebaute Tempel gibt. 


Tanah Lot - Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so schoen...

Jens, Ich und Pierre..
 


Eindruecklich war vor allem die farbenpraechtige Zeremonie die da gerade abgehalten wurde. 


Me and Sony... :-)

Dann war ich auch noch in Ubud, wo wir einen Affen-Park (Kleiner Dschungel, wo ganz viele freie Affen leben, die sehr zutraulich sind - warscheinlich auch, weil sie von den Bananen gefuettert werde moechten :-) und neugierig - wir mussten alle ungefestigten Gegenstaende zuruecklassen, weil sich die Affen die sonst gegriffen haetten) besichtigt haben. Ploetzlich hat mich ein Affe sogar angesprungen, weil er mir die Bananen klauen wollte..als er sie gekriegt hat, ist er dann schoen gemuetlich auf meiner Schulter geblieben und hat die Banane verzehrt.. :-)




Mit "wir" meine ich uebrigens, Zwei Deutsche, welche ich hier kennengelernt habe und Sony - das ist ein ganz netter Einheimischer, den wir auch hier kennengelehrnt haben, und der uns Bali naher gebracht hat.
 

Ein besonderes Higlight hier in Bali ist der wunderschoene Sonnenuntergang. Da es leider bis jetzt immer ein wenig bewoelkt war, konnte ich ihn nur halb sehen. Zudem gibt es hier ideale Wellen zum Surfen - vor allem fuer Anfaenger - vor 3 Tagen habe ich eine Surflektion genommen.. und seiter bin ich jeden Tag auf dem Brett gestanden. Es ist ein super Gefuehl ueber das Wasser zu "gleiten" und es befreit mich von jeglichen Gedanken.


Nach ereignisreichen Tagen haben wir dann gerne zusammen diniert. Ganz speziell war das Restaurant mit den Bambus-Cottages auf einem See mit Fischen. Gegessen hat man auf dem Boden sitzend und die Beine konnte man richtung See bambeln lassen. Die Athmosphaere in diesem Restaurant und das koestliche Essen waren einmalig... 

 


Zum Schluss haben wir noch einen Ausflug nach Uluwatu gemacht. Bevor wir die Tempelanlage betreten durften, mussten wir uns einen traditionellen Rock mit Schlaufe umbinden lassen. :-)  



Wir bereits schon in Tanah Lot sind wir wieder Affen begegendet. Nur waren es hier wilde Affen, die somit viel frecher und cleverer sind... Ein Affe hat es tatsaechlich geschafft, mir meinen Ohring vom inneren Ohrknorpel, welcher so klein und gut verankert ist, zu klauen. Nur mit riesigem Glueck konnte ich ihn wieder an mich nehmen, als ihn der Affe wieder ausgespuckt hatte, nachdem er ihn zu essen versuchte :-)


Auch Pierre hat einen neuen Freund gefunden.. :-)
 



Ehm... und ja, einer der Affen muss ganz besonderen Gefallen an mir gefunden haben... :-D



Nachdem ich mich von Bali verabschiedet habe, ist es weiter gegangen auf die Gili Islands...

No comments:

Post a Comment